Reisevertrieb

DRV: Neue Kampagne soll Veranstalterreise stärken

Das Bildmotiv zur neuen DRV-Kampagne „Reisen macht reich“. Foto: DRV/Peter Hundert

Mit einer neuen Kampagne will der Deutsche Reise Verband (DRV) das positive Image der Veranstalterreise stärken und die Vorteile des professionell organisierten Urlaubs durch Reisebüros und Veranstalter in den Fokus rücken. Der Slogan „Reisen macht reich“ soll den Urlauber auf unvergessliche Erinnerungen sowie einzigartige Erlebnisse und Eindrücke auf Reisen hinweisen. Der DRV stellt seinen Mitgliedern kostenlos Werbematerialien sowie Planungs- und Verkaufshilfen zur Verfügung, die die Vorteile der Veranstalterreise deutlich machen. So gibt es etwa vorgefertigte Anzeigenvorlagen für die Schaltung in der regionalen Presse, Online-Banner, Textbausteine für Kunden-Mailings und das vorgefertigte Motiv „Reisen macht reich“, das Reisebüros ein Jahr kostenlos nutzen können. Alle Dokumente stehen auf www.reisenmachtreich.de zum Download bereit. Die Werbemittel und Verkaufshilfen seien für die systematische Ansprache von Stamm- und Neukunden gedacht und sollen zu mehr Kundenkontakten führen. Argumentationshilfen stellten die Qualität und den Nutzen von organisiertem Pauschal- und Bausteinurlaub heraus. „Deren Flexibilität und Vorteile sind vielen Individualreisenden nicht klar – hier soll ‚Aufklärungsarbeit’ geleistet werden“, sagt DRV-Vizepräsident Ralph Osken.
Anzeige