Reisevertrieb

Rewe Baustein: Onliner-Provisionen vorgestellt

Die Bausteinmarken der Rewe Touristik haben zum ersten Mal eine Liste über Vertriebskonditionen für den nichtstationären Vertrieb veröffentlicht. Bisher gab es nur individuelle Lösungen, die auch künftig mit großen Portalen und sonstigen Key Accounts getroffen werden.

Das Modell für die Onliner lehnt sich an dem für die stationären Büros an. Allerdings sind die Umsatzhürden in die nächst höhere Staffel deutlich höher als bei den Reisebüros. Maximal sind zwölf Prozent Provision drin – dann müsste der Vertriebspartner seinen Umsatz allerdings um 120 Prozent steigern. Zehn Prozent erhalten die Onliner ab 75.000 Euro Umsatz.

Genau dies sei mitunter auch der Fall. „Es gibt stationäre Büros, die durch innovative Konzepte im Internet richtig abräumen“, berichtet Vertriebschef Kevin Keogh. Wie im stationären Vertrieb entfällt ab 1. November die Weitergabe von Disagio-Gebühren.
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