Reisevertrieb

Lidl wirbt bei Sonnenklar TV

Erst baute Sonnenklar TV ein eigenes Netz von Reisebüros auf, jetzt holt der Shopping-Kanal auch noch Lidl Reisen mit ins Boot: Ab sofort hat der Reiseableger des Discounters täglich ab 16 Uhr für 30 Minuten ein eigenes Sendefenster auf Sonnenklar TV. Präsentiert werden Angebote, die im monatlichen Prospekt speziell mit einem Sonnenklar-TV-Button markiert sind. Parallel dazu wirbt Lidl in Haushalts- und Reise-Flyern sowie auf Plakaten für den TV-Auftritt.

Ziel des Shopping-Senders aus dem Hause FTI ist, die eigene Marke bekannter zu machen. „Außerdem beweisen wir, wie attraktiv unser Sender für große Vertriebspartner ist", betont Sonnenklar-Chef Andreas Eickelkamp.

Fraglich ist, wie das neue Engagement bei den mehr als 100 Franchise-Partnern ankommt. In deren Münchner Zentrale sieht man keine Probleme – ganz im Gegenteil: „Unsere Franchise-Partner werden von der steigenden Markenbekanntheit profitieren“, ist Dirk Fassbender, Marketing-Chef bei der Vertriebsgesellschaft TVG, überzeugt.

Mit einem Umsatz von 175 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2008/09 ist Sonnenklar TV Marktführer unter den deutschen Reise-Shopping-Sendern.
Anzeige