Reisevertrieb

Tourport unterstützt Vertriebssteuerung

Partners Software hat für die Reisebüro-Plattform Tourport neue Module zur Vertriebssteuerung vorgestellt. Damit können bestimmte Veranstalter, Zielgebiete, Hoteltypen oder -ketten und Airlines bei der Angebotssuche begünstigt werden. Sie werden dann in der Sortierung weiter oben platziert, mit einem Logo oder farblicher Markierung hervorgehoben. In der Internet Booking Engine von Tourport erscheinen zudem Banner mit bevorzugten Angeboten. Dabei werden immer nur Reisen beworben, die auch zu den gewünschten Kriterien passen.

„Besondere Kampagnen lassen sich so effektiv umsetzen“, sagt Partners-Geschäftsführer Wolfgang Brinker. „Das Reisebüro wird damit zu einem verlässlichen Marketing-Partner von Leistungsträgern und Destinationen.“

Weitere Neuheit in Tourport: In einem „Merkzettel“ können Suchergebnisse festgehalten, ausgedruckt oder per E-Mail an den Kunden weitergeleitet werden. Dabei werden auch die Suchkriterien gespeichert, so dass die Abfrage jederzeit aktualisiert werden kann.
Anzeige