Reisevertrieb

Adventskalender für Kunden und Reisebüros

Bei vielen Anbietern beginnt heute die Zeit des Türchenöffnens. Foto: Tom Kleiner/pixelio.de

Bei vielen Anbietern beginnt heute die Zeit des Türchenöffnens. Foto: Tom Kleiner/pixelio.de

Am heutigen 1. Dezember starten zahlreiche Anbieter Incentives in Form von Adventskalendern. Einige sind speziell für den Vertrieb gedacht, andere können Reisebüros ihren Kunden empfehlen.

Der Dynamic-Packaging-Spezialist V-Tours verschenkt unter www.v-fit.de täglich Gewinne an Vertriebspartner, der Hauptpreis ist eine siebentägige Barbados-Reise mit Condor.

Bei den Ferienhausanbietern Novasol und Dansommer funktioniert der Adventskalender so: Unter allen Festbuchungen, die bis 23. Dezember eingehen, wird jeweils einen Tag später ein Douglas-Gutschein über 50 Euro verlost. Am 24. Dezember wird aus allen Festbuchungen ein zusätzlicher Gutschein der Drogeriekette über 100 Euro verlost. Reisebüro-Mitarbeiter lädt der Mietwagenvermittler Sunny Cars unter www.sunnycars.de zur Adventskalenderaktion. Täglich können Expedienten Preisnachlässe für Mietwagendestinationen nutzen und so die Reisen für ihre Kunden günstiger gestalten. Den Anfang macht heute eine 20-Euro-Ermäßigung auf alle Mietwagenreservierungen in Italien bis 31. Oktober 2011. Für Kunden ist ein Adventskalender auf www.1-2-fly.com gedacht. Jeden Morgen wird ein Türchen geöffnet, das den Tagesgewinn zeigt – der reicht von der Espressotasse über Koffer bis hin zu Reisegutscheinen. Hauptgewinn ist ein einwöchiger Winterurlaub in Österreich mit All-inclusive-Verpflegung für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis zwölf Jahre. Auch bei TUI können Kunden Preise absahnen. Unter www.tui.com wird jeden Tag eine Frage gestellt, aus drei vorgegebenen Antworten muss die richtige gewählt werden. Als Hauptpreis gibt es einen einwöchigen Urlaub im Puravida Resort Ela Quality & Spa in Belek zu gewinnen. Weitere Gewinne sind unter anderem ein Familienurlaub im TUI Best Family Glocknerhof und eine Mittelmeer-Kreuzfahrt auf Mein Schiff 1. Unter www.aida.de können Kunden Extras wie Bordguthaben gewinnen, hinter manchem Türchen versteckt sich auch ein besonders günstiger Reisepreis. An Heiligabend verlost Aida ein VIP-Ticket für zwei Personen zur Taufe der Aida Sol am 9. April. Zudem wird wöchentlich ein I-Pad verlost. Bei dem Lateinamerika-Spezialisten Viventura öffnet sich jeden Tag ein Türchen mit einer Gewinnspielfrage. Wer bei allen 24 Fragen punktet, darf sich über eine bunte, flauschige Andenmütze freuen. Für jede richtige Antwort erhalten die Teilnehmer ein Los und damit die Chance auf den Hauptpreis: eine 21-tägige Rundreise in Ecuador inklusive Galapagos-Kreuzfahrt. Die weiteren Preise reichen von feiner Schokolade über Baumsparverträge bis hin zur Vogelbeobachtungsreise. Für jede richtig beantwortete Frage spendet Viventura 25 Cent für soziale Projekte. 
Anzeige