Reisevertrieb

Best/RMG: Werbung mit Johnny Depp

Sie sind die Stars in „The Tourist“: Johnny Depp und Angelina Jolie

Sie sind die Stars in „The Tourist“: Johnny Depp und Angelina Jolie. Foto: Columbia Pictures

Nach der Kampagne mit Pro 7 anlässlich der US-Premiere des Kinofilms „The Tourist“ startet die Reisebüro-Kooperation Best/RMG nun eine zweite Werberunde. Anlass ist der Deutschland-Start des Films. Als Plattform dient dabei das Best-Reiseforum im Internet, das seit dem Start der ersten Werberunde die Zahl der Zugriffe um 550 Prozent steigern konnte.

Ziel ist, Internet-Kunden in die lokalen Reisebüros zu locken: Auf der Plattform sind alle Mitglieder der Kooperation gelistet und haben dort die Möglichkeit, „individuelle Profile zu erstellen und mit Reiseberichten Neugier zu erzeugen“, so Best/RMG-Vorstand Cornelius Meyer.

Während in der ersten Kampagne über das Pro 7-Sendeformat „Taff“ geworben wurde, konzentriert sich die Kooperation dieses Mal auf Werbung über Facebook sowie Aktionen der lokalen Reisebüros.  
Anzeige