Reisevertrieb

TUI Travel Star startet Ideenwettbewerb

Die 425 Büros von TUI Travel Star wollen künftig beim Marketing enger zusammenarbeiten

Die 425 Büros von TUI Travel Star wollen künftig beim Marketing enger zusammenarbeiten. Foto: ck

Mit zusätzlichen Schulungen und Testkäufen will die Kooperation TUI Travel Star (TTS) den eigenen Mitgliedsbüros dabei helfen, die Qualität bei der Beratung weiter zu verbessern. Der Druck kommt dabei von der Basis: Bei einer Umfrage war ein verbessertes Qualitäts-Management einer der wichtigsten Wünsche der TTS-Büros an die eigene Zentrale.

Insgesamt zeigte die Umfrage, die auf der Jahrestagung Anfang Dezember im türkischen Belek vorgestellt wurde, dass die 425 Mitgliedsbüros der Kooperation zufrieden mit ihrer Reisebüro-Organisation sind. „Neun von zehn Büros würden bei einer entsprechenden Anfrage TUI Travel Star weiterempfehlen“, berichtet Oliver Grimsehl, der sich mit Lars Helmreich die Geschäftsführung der Kooperation teilt.

Neben der Arbeit am Qualitätsmanagement soll im nächsten Jahr weiter ins Marketing investiert werden. Die Basis dafür wurde in Belek gelegt: Dort entschlossen sich Grimsehl zufolge die Mitglieder, stärker gemeinsam zu arbeiten. Erster Schritt sei jetzt ein Ideenwettbewerb.

Auf der Tagung in Belek war nahezu jedes zweite TTS-Mitglied anwesend.
Anzeige