Reisevertrieb

„Pepnavigator“ will bei der Pep-Suche helfen

Für die private Urlaubsplanung steht Reiseverkäufern jetzt ein „Pepnavigator“ zur Verfügung. Online ist die Internet-Seite zwar bereits seit mehreren Monaten,  mittlerweile stimmt aber auch das Angebot: Rund 1.000 Angebote sind derzeit auf der Meta-Suchmaschine zu finden.

Die Idee: Wollen Touristiker in einem bestimmten Ziel Urlaub machen, sollen sie sich künftig nicht mehr durch alle Websites der Anbieter klicken müssen, sondern einfach den neuen Navigator aufrufen. Dort können Leistungsträger ihre Angebote selbst einstellen. Direktbuchungen sind nicht möglich, zum Buchen muss der Nutzer auf die Website des Anbieters wechseln und dort registriert sein.

Derzeit zählt das Pep-Portal rund 2.000 Mitglieder. Diese können die Reisen auch bewerten und sich untereinander Tipps geben. Zu finden ist es unter www.pepnavigator.com.
Anzeige