Reisevertrieb

RSG: Startschuss für Plattform „Panama“

Erhofft sich durch Panama große Vorteile: RSG-Chef Michael Dohmen

Erhofft sich durch Panama große Vorteile: RSG-Chef Michael Dohmen. Foto: RSG

Die Reisebüro-Allianz RSG startet in diesen Tagen den Roll-out für die neue Vermarktungsplattform „Panama“. Sie soll den rund 1.000 angeschlossenen Büros künftig „alle wichtigen Informationen auf einen Blick liefern“, verspricht Geschäftsführer Michael Dohmen.

Er verweist unter anderem auf Tools wie Bistro Portal, die Reservierungssysteme Amadeus und Sabre Merlin sowie ein neues Extranet mit tagesaktuellen Informationen, Angeboten, Fachthemen und Meinungen. Weitere Bestandteile der neuen Paketlösung sind zudem die Bilddatenbank des Content-Lieferanten Giata sowie eine „professionelle Basislösung“ für den Internetauftritt.

Die Zentrale der RSG-Allianz erhält durch Panama künftig wesentlich schneller als bisher relevante Umsatzdaten und kann sie entsprechend auswerten. „Dies ermöglicht, wesentlich schneller auf bestimmte Entwicklungen zu reagieren“, sagt Tourcontact-Manager Dirk Bender. Mit Panama sei man bei vielen Themen endlich in der Lage, zu agieren statt immer nur zu reagieren.

Die RSG-Allianz gehört zur Rewe Touristik. Neben Tourcontact sind die Kooperationen Protours/RCE und Deutscher Reisering sowie die Franchiser von Atlas Reisen angeschlossen.
Anzeige