Reisevertrieb

Thomas-Cook-Vertrieb: Podcasts für Franchiser

Auf der Jahrestagung in Gran Canaria wurden 15 Büros für ihre guten Ergebnisse bei der Aktion „Move for Quality“ geehrt

Auf der Jahrestagung in Gran Canaria wurden 15 Büros für ihre guten Ergebnisse bei der Aktion „Move for Quality“ geehrt.<br>Foto: Thomas Cook

Mit mehr Qualität und einem professionelleren Kunden-Management wollen die Cook-Franchise-Marken Holiday Land und Thomas Cook Reisebüro im nächsten Jahr ihre Geschäftsfelder ausbauen. Im Blick hat Geschäftsführer Albin Loidl dabei ein verbessertes CRM-Tool, das Gütesiegel „Service Qualität Deutschland“ sowie den Einstieg in soziale Netzwerke.

In allen Punkten spielt das Multichannel-Konzept der Kette, an das inzwischen ein Großteil der Büros angeschlossen ist, eine zentrale Rolle. Es ermöglicht durch die Kooperation mit dem GFR-Callcenter von Thomas Cook Öffnungszeiten von 8 bis 22 Uhr. Büros in ländlichen Regionen nutzen den Service sogar an Mittwochnachmittagen.

Für die Werbung in eigener Sache können die Mitglieder künftig Podcasts nutzen, in denen die Inhaber selbst zu Wort kommen. Die ersten 30 Kurzfilme wurden während der Jahrestagung Anfang Dezember auf Gran Canaria gedreht. Zum Cook-Franchise gehören derzeit 290 Büros der Marke Holiday Land und 62 Büros der Marke Thomas Cook Reisebüro. Letztere soll bis Mitte 2011 auf rund 100 wachsen.
Anzeige