Reisevertrieb

Derpart dockt bei Travel CMS an

Trotz des anhaltenden Streits um Bildrechte im Internet hat die Reisebüro-Kette Derpart nicht das Vertrauen in den Content-Anbieter Travel CMS verloren. Die Frankfurter schlossen mit dem Giata-Konkurrenten aus der Pisano-Gruppe jetzt einen entsprechenden Vertrag.

Der Wechsel von Giata zu Travel CMS habe allerdings nichts mit dem Streit um Bildrechte zu tun, betont Derpart-Manager Alexander Breitkreuz. Hintergrund sei vielmehr die Umstellung von Derpart auf das Midoffice-System Midoco. Dieses kommt ebenfalls aus der Pisano-Gruppe und bietet deshalb entsprechende Schnittstellen, die die Arbeit am Counter erleichtern sollen.

Die aus Travel CMS generierten Daten lassen sich für die einzelnen Reisebüros künftig direkt in Bistro Portal einspielen und parallel dazu in das Intranet der gesamten Franchise-Organisation integrieren. Ebenso wird der Web-Auftritt unter Derpart24.de für sämtliche Bild- und Textdateien umgestellt. „Das spart nicht nur Zeit, sondern im Endeffekt auch Kosten“, ist Breitkreuz überzeugt.

Wie Giata auch bündelt die Software von Travel CMS Bild- und Textinformationen aus den Reisekatalogen aller wichtigen Veranstalter sowie aus Online-Angeboten und stellt diese in strukturierter Form dem Vertrieb zur Verfügung.
Anzeige