Reisevertrieb

Rewe-Vertrieb: Tipps zu Social Media

Mit einem Kompetenz-Team will die Reisebüro-Allianz RSG den Mitgliedsbüros in Social-Media-Fragen beraten. Das Team besteht aus Ansprechpartnern der angeschlossenen Kooperationen Deutscher Reisering, Protours, RCE, Tourcontact und Atlasreisen sowie der RSG-Zentrale in Köln und berät unter anderem zur Präsenz in Facebook.

Im kommenden Frühjahr startet die RSG zudem eine Schulungsreihe zum Thema. Dabei geht es um Fragen wie „Wie nutzt man soziale Netzwerke für die Reisebüro-Präsenz im Internet?" oder „Wie gewinnt man Kunden über Reisebüro-Webseiten?" Bundesweit sind mehrere Termine mit Grund- und Aufbaukursen geplant.

Seit Jahresbeginn hat die RSG eine Fanpage auf Facebook. „Unser Ziel ist es, die Reisebüros stärker an den Aktivitäten der RSG teilhaben zu lassen", erläutert Geschäftsführer Michael Dohmen. Zudem soll die jüngst gestartete Marketing-Aktion „Das-gibts-nur-im-Reisebuero.de“ mit der Fanpage verknüpft werden.
Anzeige