Reisevertrieb

DRV: Büchy setzt erste Themen

Die Arbeit des DRV soll transparenter werden. Dies kündigte der neue Präsident Jürgen Büchy während seines Antrittsbesuchs bei führenden Tourismuspolitikern in Berlin an. Zudem werde der Verband die eigenen Strukturen überdenken und die Kommunikation verbessern, so Büchy.

Als wichtiges politisches Thema nannte der DRV-Chef die Revision der Pauschalreiserichtlinie. Auch ging er auf die Bettensteuer ein und bat um die Unterstützung der Bundespolitik gegen einen „steuerlichen Flickenteppich“ in den Kommunen.

Lob ernteten der Verband und die gesamte Branche in Berlin unterdessen für das erfolgreiche Krisen-Management, das auch im Fall Tunesien gut funktioniert habe. Der reibungslosen Rücktransfer der deutschen Urlauber sei „eine logistische Meisterleistung“ gewesen, so die Politiker.
Anzeige