Reisevertrieb

Touristiker-Event auf dem Nürburgring

In Rheinland-Pfalz politisch brisant, touristisch aber hochinteressant: das neue Erlebniszentrum am Nürburgring in der Eifel

In Rheinland-Pfalz politisch brisant, touristisch aber hochinteressant: das neue Erlebniszentrum am Nürburgring in der Eifel. Foto: mg

Knapp 300 Touristiker haben bei einem gemeinsamen Event von Pepxpress, Lindner Hotels und touristik aktuell am vergangenen Wochenende eine der berühmtesten Autorennstrecken der Welt erlebt.

Der Ausbau des Nürburgrings zum touristischen Erlebniszentrum ist zwar politisch und finanziell eine brisante Sache, kann für Reisebüros aber ein interessantes Produkt werden: Neben zahlreichen Möglichkeiten für Incentives, Tagungen und Events eignet sich die knapp eine Stunde von Koblenz in der Eifel gelegene Location sowohl für Familienkurzurlaube als auch für längere Aufenthalte in einem Feriendorf der Lindner Hotels.

Zu den Highlights des Nürburgrings gehören abseits der großen Autorennen die Erlebniswelt Ringwerk, ein Fahrsicherheitszentrum, ein Kart-Rennstrecke und ein Offroad-Gelände für Autos. Zudem eignet sich der Nürburgring als Ausgangspunkt für Quad- und Mountainbike-Touren sowie weitere Outdoor-Aktivitäten.
Anzeige