Reisevertrieb

Code of Conduct: DB und Protours jetzt auch dabei

Will die Ehre des Internets hochhalten: Der Code of Conduct von DRV und VIR

Will die Ehre des Internets hochhalten: Der Code of Conduct von DRV und VIR. Foto: stock.xchng

Mit den Unterschriften von vier weiteren Unternehmen haben inzwischen 70 touristische Firmen den so genannten Code of Conduct unterzeichnet. In dem Verhaltenskodex geht es um kundenfreundliches und faires Marketing im Internet. Ins Leben gerufen wurde er von den Verbänden DRV und VIR.

Neu dabei sind seit Kurzem der Anbieter von kulinarisch-kulturellen Stadtführungen Eat-the-world, der Reiseveranstalter Baikal Express, die Reisebüro-Kooperation Protours sowie die Deutsche Bahn. Mit Bahn.de verpflichtet sich eine der reichweitenstärksten Reise-Sites im Internet, die Selbstverpflichtung der Branche beim Online-Marketing einzuhalten.

Zu den weiteren Unterzeichnern gehören bislang TUI, Rewe Group, Olimar, Opodo und Lastminute.com. Die Unterschrift von Thomas Cook fehlt bislang noch, bereits abgelehnt hat das Leipziger Unternehmen Unister (Ab-in-den-Urlaub.de).

Weitere Infos zum Code of Conduct unter www.drv.de/engagement/verhaltenskodex-im-online-marketing.html.
Anzeige