Reisevertrieb

Schmetterling: Neue Kampagne für Reisebüros

Die neuen Werbemotive können von den Reisebüros platziert werden, erscheinen aber auch auf Plakatwänden und in Anzeigen

Die neuen Werbemotive können von den Reisebüros platziert werden, erscheinen aber auch auf Plakatwänden und in Anzeigen.<br>Fotos: Schmetterling

Die Reisebüro-Kooperation Schmetterling startet am 1. Februar eine groß angelegte Image-Kampagne für den stationären Vertrieb. Mit dem Slogan „Urlaub beginnt im Reisebüro“ und wechselnden Bildmotiven soll  in den kommenden drei Jahren auf Plakaten, in Anzeigen und Online-Bannern geworben werden.

Mitwirken sollen auch die Reisebüros selbst: Sie erhalten pro Quartal fünf Plakate, die sie im eigenen Laden oder in ihrem Umfeld aushängen können. Die Teilnahme ist bis auf die Versandgebühren von 7,90 Euro kostenlos und steht auch Büros außerhalb der Schmetterling-Kooperation offen.

Für die Kampagne stehe ein sechsstelliges Budget zur Verfügung, berichtet Schmetterling-Chef Willi Müller. Geldgeber sind neben der Schmetterling-Zentrale fünf Sponsoren: MSC Kreuzfahrten, Amadeus, Schauinsland-Reisen, Mondial Assistance und Sunny Cars. „Diese Unternehmen drücken damit aus, dass sie den stationären Vertrieb unterstützen“, meint Müller.

Bis zum Jahr 2008 hat Schmetterling schon einmal eine Image-Kampagne aufgelegt. Sie sei damals zugunsten der DRV-Kampagne ausgesetzt worden, so der Kooperationschef. Nun habe man sich „auf Wunsch und Drängen der Reisebüros“ für Neuauflage entschieden.

Interessierte Reisebüros können sich unter www.schmetterling-imagekampagne.de für die Teilnahme anmelden.
Anzeige