Reisevertrieb

Onlineweg.de: Partnerseiten mit neuen Funktionen

Nach dreimonatiger Umbauphase stehen mit dem neuen Internet-Auftritt der Onlineweg.de Touristik auch die Seiten der 1.280 angeschlossenen Partner-Reisebüros. Diese haben nun die Möglichkeit, ihre eigenen margenstarken Produkte selbst und auf der Startseite zu platzieren. Für die „persönliche“ Kundenansprache wurde ein neuer Willkommensbereich eingerichtet, in den beispielsweise Mitarbeiterfotos, Kontaktdaten und eigene Links eingepflegt werden können. Ebenfalls neu ist die Verbindung des Bereichs „Reiseinfos“ mit dem Bewertungsportal wowarstdu.de, das zu Onlineweg.de gehört und neben Hotelbewertungen von Kunden auch „Experten-Tipps“ liefert. Reisebüros, die hier ihre Beurteilung abgeben, sollen direkt davon profitieren. Denn jede Hotelbewertung ist per Klick mit dem jeweils buchbaren Angebot verbunden: Bei Onlineweg.de-Partnern durch einen Sprung in die IBE per Deeplink, bei nicht angebundenen Agenturen durch die Nennung der Website und Kontaktdaten. Der ehemalige Bereich „Specials“ heißt nun „Reiseideen“. Hier findet der User besondere Empfehlungen und individuelle Reiseangebote, die nicht in den gängigen Suchmaschinen zu finden sind. Damit will sich Onlineweg.de nach Unternehmensangaben „deutlich von der breiten Masse der großen Online-Reiseportale abheben“. Entstanden ist diese Auswahl an individuellen Produkten in Zusammenarbeit mit Spezialveranstaltern wie Azoren Archipel, Activida-Tours und Eurocamp sowie mit Pauschalreiseanbietern wie FTI Touristik.
Anzeige