Reisevertrieb

Social Media: Was macht die Branche draus?

Michael Faber geht dem Thema Social Media in der Touristik auf den Grund

Michael Faber geht dem Thema Social Media in der Touristik auf den Grund. Foto: privat

Die Folgen von Social Media für die Touristik sind das Thema einer neuen Studie des Social-Media-Experten Michael Faber. Bis Anfang Mai soll sie aufzeigen, wie unter anderem Reiseveranstalter, Reisebüros, Airlines, Tourist Boards und Hotels die neuen Möglichkeiten des Web 2.0 nutzen.

Für die gemeinsam mit der Fachhochschule Worms geplante Studie will Faber die Daten von mindestens 5.000 touristischen Unternehmen erfassen. „Es reichen zehn Minuten, um das eigene Wissen beizusteuern“, bittet er um möglichst viele Teilnehmer.

Als Dankeschön werden unter anderem I-Pads, Nintendo Spielekonsolen, Parfümerie- und Mietwagengutscheine sowie ein Wellness-Wochenende, ein Party-Wochenende auf Mallorca und eine Kolumbien-Reise verlost. Die Studie selbst ist unter www.TOUROM.de zu finden.
Anzeige