Reisevertrieb

Best/RMG will das Profil schärfen

Das eigene Schulungsprogramm Weltklasse Akademie ¬– hier zum Thema Luxusreisen im Audi Forum Neckarsulm – zählt zu den Stärken von Best/RMG

Das eigene Schulungsprogramm Weltklasse Akademie ¬– hier zum Thema Luxusreisen im Audi Forum Neckarsulm – zählt zu den Stärken von Best/RMG. Foto: Best/RMG

Mit einer internen Fragebogenaktion will die Reisebüro-Kooperation Best/RMG herausfinden, wie das eigene Profil geschärft werden kann. Dabei geht es auch darum, Mitgliedsbüros stärker in anstehende Projekte einzubinden. Zudem will die Zentrale herausfinden, wie zufrieden die Agenturen mit der Arbeit der Kooperation sind und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

Für die Rendite der Aktionäre von Best/RMG dürfte dabei kaum Spielraum nach oben sein: Sie ist unverändert hoch und liegt auch in diesem Jahr bei 70 Euro je Aktie. Die stabile und hohe Dividende von elf Prozent bestätige den „erfolgreichen Kurs unserer Kooperation“, zeigte sich Vorstand Frank Winkler auf der Jahreshauptversammlung entsprechend zufrieden.

Aufsichtsrat und Vorstand wurden ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen entlastet. Gleichzeitig bestätigte die Versammlung die Aufsichtsratsmitglieder Uwe Haas (Friedberg) und Udo Hell (Waldmohr), deren Mandate turnusmäßig zur Wahl standen, einstimmig in ihren Ämtern. Ute Marx (Schorndorf) wurde ebenfalls einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt. Sie nimmt ein frei gewordenes Mandat wahr.
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