Reisevertrieb

QTA: Startschuss für Jahrestagung

Die bis dato größte Vertriebsveranstaltung der deutschen Touristik: Zur QTA-Tagung 2007 in Kairo kamen fast 1.000 Reiseverkäufer

Die bis dato größte Vertriebsveranstaltung der deutschen Touristik: Zur QTA-Tagung 2007 in Kairo kamen fast 1.000 Reiseverkäufer. Foto: mg

Mit dem Versand der Einladungen an Reisebüros der Kooperationen RTK, Best/RMG, Schmetterling, Alpha und TUI Travel Star hat die QTA-Allianz den Startschuss für die zweite gemeinsame Jahrestagung gegeben. Sie findet  vom 30. September bis 2. Oktober in Salzburg statt. Erwartet werden rund 1.000 Teilnehmer.

Das Treffen steht unter dem Motto „Selbstbewusst. Zielstrebig. Gemeinsam“ und soll Reisebüros die Plattform bieten, sich weiterzubilden und aktuelle Themen zu diskutieren. Zudem wolle man zeigen, „dass der stationäre Vertrieb lebendig und aktiv ist und innovativ nach vorne geht“, sagt QTA-Sprecher Thomas Bösl.

So seien die vor vier Jahren auf der ersten gemeinsamen Tagung in Kairo vorgestellten Vertriebsplattformen mittlerweile in allen fünf Kooperationen nahezu flächendeckend im Einsatz. Zudem gebe es einen wachsenden Kreis von Veranstaltern, die sich zu den Fair-Play-Regeln der Allianz bekennen. „Die langfristigen Verträge mit Reiseveranstaltern gelten heute als richtungsweisend“, zeigt sich Bösl selbstbewusst.

Interne Sitzungen aller fünf Kooperationen runden das Programm ab, die Anreise kann mit Hilfe des DB-Tickets „Umwelt Plus“ CO2-frei erfolgen. Anmeldungen sind bis 27. Juni mögliche. Infos unter www.qta-jahrestagung.de.
Anzeige