Reisevertrieb

Flexibler Außendienst für die Touristik

Gründeten den Außendienst der Touristik: Ralph Wissenbach (links) und Peter Draeger

Gründeten den Außendienst der Touristik: Ralph Wissenbach (links) und Peter Draeger. Foto: ADT

Unter dem Namen ADT – Außendienst der Touristik – werden seit Anfang des Monats touristischen Unternehmen Außendienst-Teams für flexible Einsätze angeboten. Hinter der Neugründung steht der Gedanke, dass vielen Firmen ein unternehmenseigener Außendienst oftmals zu kostenintensiv ist. 

Gegründet wurde ADT von den beiden Touristikern Ralph Wissenbach, ehemals Leiter Vertrieb bei Elvia, und Peter Draeger, zuletzt Head of Sales bei Mydays. ADT garantiert dem jeweiligen Auftraggeber, dass er bei den Reisebüro-Besuchen immer exklusiv präsentiert wird, so dass eine volle Identifikation zwischen Auftraggeber, eingesetztem Außendienstler und dem jeweiligen Reisebüro entstehe. „Unser Außendienstler hat keinen Bauchladen und wird dem Expedienten nicht erst Unternehmen A und dann Unternehmen B vorstellen“, will Wissenbach eventuellen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen.

Obwohl ADT erst Anfang Mai gegründet wurde, kann das Unternehmen schon auf einen Pool von Außendienstlern zurückgreifen. 

Weitere Infos unter www.ad-touristik.de.
Anzeige