Reisevertrieb

LCC: Plus bei Geschäftsreisen

Die Geschäftsreisesparte Business Plus der Lufthansa City Center (LCC) zieht eine positive Bilanz für die erste Jahreshälfte: „Nach den ersten sechs Monaten liegen wir beim Umsatz mit neun Prozent im Plus“, so Bereichsleiter Michael Marx. Nach dem Umsatzrückgang von 18 Prozent in Folge der Wirtschaftskrise rechne sein Unternehmen für 2011 wieder mit einem Milliardenergebnis.

Weltweit will LCC im laufenden Jahr zwei Milliarden Euro Umsatz erwirtschaften. Dazu soll auch das Neukundengeschäft beitragen, das laut Marx „recht erfolgreich“ läuft. Nach dem Gewinn des Allianz-Etats Anfang des Jahres habe man zuletzt drei große Neukunden mit einem Gesamtvolumen von rund 50 Millionen Euro akquirieren können. Und auch neue Business-Plus-Partner will LCC bis zum Jahresende noch gewinnen: Ihre Anzahl soll von derzeit 90 auf 100 steigen.
Anzeige