Reisevertrieb

Schmetterling legt zweistellig zu

Freut sich über ein Umsatzwachstum von 13 Prozent: Schmetterling-Geschäftsführer Willi Müller

Freut sich über ein Umsatzwachstum von 13 Prozent: Schmetterling-Geschäftsführer Willi Müller. Foto: mg

Erfolgsmeldung aus Geschwand: Das Geschäftsjahr 2010/2011 wird die Schmetterling-Kooperation voraussichtlich mit einem Umsatzplus von 13 Prozent abschließen. Die Zahl umfasst auch die zu Schmetterling gehörenden Veranstaltermarken Schmetterling Reisen, Demed und 2-3-Butterfly. Im Vorjahr hatte das Wachstum rund sieben Prozent betragen. Ein hoher Anteil der Umsatzzuwächse komme von mittelständischen Veranstaltern und von den Fairplay-Partnern, sagt Geschäftsführer Willi Müller.

Zur Schmetterling-Kooperation gehören derzeit 2.541 Mitglieder, 168 davon sind im noch laufenden Geschäftsjahr hinzugekommen. Dieser Zahl stehen 107 Austritte gegenüber. Rund zwei Drittel der Verträge habe Schmetterling von sich aus gekündigt, ein knappes Drittel resultiere aus Gewerbeaufgaben, heißt es. Die Zahl der Wechsler blieb einstellig.
Anzeige