Reisevertrieb

FTI: Ostteam wird zu Erf24

Will das frühere Ostteam massiv ausbauen: Göran Giegler, Chef des FTI-Service Centers Erf24

Will das frühere Ostteam massiv ausbauen: Göran Giegler, Chef des FTI-Service Centers Erf24. Foto: mg

Das Erfurter Service Center Ostteam wird ab 1. November offizielles Mitglied der FTI Gruppe und nennt sich von da an Erf24. „Viele jüngere Mitarbeiter, aber auch Kunden konnten mit dem bisherigen Namen nur wenig anfangen. Der Namenswechsel ist für uns der Auftakt für eine deutliche Expansion“, sagt Geschäftsführer Göran Giegler.

Derzeit kommt das Unternehmen, das gesellschaftlich zur Dietmar Gunz Group (Digato) gehört,  auf rund 200 Mitarbeiter. Weitere 150 Stellen sollen in den nächsten Jahren hinzukommen. „Bislang gewannen wir unsere Kunden durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Künftig gehen wir aktiv in die Akquise“, berichtet Giegler.

Schon jetzt ist das Portfolio durchaus vielseitig. Neben den Endkunden der FTI-Marken Sonnenklar TV, FTI Touristik, Fly.de und 5vorFlug.de bedient Erf24 auch Reisebüros, die Fragen zu Buchungen bei FTI Cruises oder Big Xtra haben. Hinzu kommen Kunden von Lidl, der Unister-Marke Fluege.de und dem Bahnportal Start.de.

Die Stärke des Unternehmens liegt Giegler zufolge in den „sehr individuellen Lösungen“, die man Kunden offeriere: „Wir sind kein Schubladenprodukt, sondern bieten maßgeschneiderten Service von A bis Z, von Beratung über Buchung bis zum Beschwerde-Management und Abrechnungen“, betont der Geschäftsführer.

Der neue Name steht für den Drei-Lettercode von Erfurt, die 24 für 24 Stunden Erreichbarkeit. Infos unter www.erf24.de.
Anzeige