Reisevertrieb

TUI: Mobile Marke wirbt um Reisebüro-Inhaber

Take Off ist seit sechs Jahren im Geschäft, mit „Feria“ sollen jetzt mehr Vollzeit-Touristiker gewonnen werden

Take Off ist seit sechs Jahren im Geschäft, mit „Feria“ sollen jetzt mehr Vollzeit-Touristiker gewonnen werden. Foto: mg

Nach Take Off und Holiday Profis startet TUI Leisure Travel eine dritte Marke für den mobilen Vertrieb. Unter dem Namen Feria sollen verstärkt hauptberufliche Touristiker angeworben werden. Die Marke richtet sich vor allem an Reisebüro-Inhaber, die ihr Ladenlokal aufgeben, aber in Vollzeit arbeiten wollen. "Der Bedarf ist da", meint Geschäftsführer Kurt Koch, "schon jetzt haben wir bei Take Off knapp 30 ehemalige Reisebüro-Inhaber, die sehr erfolgreich als selbstständige Reiseberater tätig sind."

Den Partnern wird ein zentrales Buchungs-Management geboten, das alle Aufgaben nach der Buchung übernimmt. Außerdem liefert die Zentrale EDV-Ausstattung und Marketing-Unterstützung und zahlt die Provisionen aus. "Der Verwaltungsaufwand ist so gering wie die Fixkosten niedrig", verspricht Koch.

Für Take Off wurden bisher nach eigenen Angaben 423 Reiseberater gewonnen, für Holiday Profis 64. Die mobile Vertriebsschiene von TUI Leisure Travel wurde 2005 ins Leben gerufen. Weitere Information unter www.persoenliche-reiseberatung.de