Reisevertrieb

Sonnenklar: Reisebüro-Preis geht nach Dessau

Frauen unter sich (von links): Birgit Aust (TVG), Kim Behm (Freiburg), Tanja Kaun (Ingolstadt), Manuela Hubacek (TVG) und Natalija Sostin (TVG)

Frauen unter sich (von links): Birgit Aust (TVG), Kim Behm (Freiburg), Tanja Kaun (Ingolstadt), Manuela Hubacek (TVG) und Natalija Sostin (TVG). Foto: TVG

Der RMK-Reiseservice von Ron-Michael Krysiak ist diesjähriger Sieger des Wettbewerbs „Goldene Sonne“. Dieser wird seit sechs Jahren von der FTI-Vertriebsgesellschaft TVG und dem Reise-Shopping-Sender Sonnenklar ausgeschrieben. Nominiert waren in diesem Jahr 146 Reisebüros der Marken Sonnenklar und Flugbörse sowie Kooperationspartner mit einem Shop-in-Shop-Auftritt für Sonnenklar.

Bewertet wurden die Büros in verschiedenen Kriterien, wobei sie auch ihre Kunden zur Unterstützung animieren mussten. So gab es auf www.sonnenklar.de eine Online-Befragung dazu, welches Büro den Titel des besten Partnerreisebüros verdient hat. Des Weiteren wurden Videoaufrufe der Teilnehmer über die Facebook-Seiten der jeweiligen Büros veröffentlicht. „Wir wollten die Reisebüros animieren, so viele Menschen wie möglich dazu zu bringen, sie zu wählen“, sagt TVG-Chefin Birgit Aust.

Dem Dessauer Sieger winkt nun ein Werbespot, der von einem Kamerateam im Reisebüro gedreht wird und anschließend für verschiedene Medien genutzt werden kann. Unter anderem veröffentlicht Sonnenklar TV den Videoclip auf der eigenen Facebook-Seite mit derzeit über 25.000 Fans und lädt Büro-Inhaber Krysiak als Studiogast ein.

Der zweite Platz ging an die Vorjahresdritte Tanja Kaun aus Ingolstadt. Sie wird nun Ehrengast in der Frühstückssendung von Sonnenklar. Der dritte Platz ging an Vorjahresgewinner Christian Helbling, Inhaber des Sonnenklar TV Reisebüros Freiburg. Er erhält ein Werbepaket für seine nächste Veranstaltung sowie einen Studiobesuch beim Fernsehsender.  
Anzeige