Reisevertrieb

Erstes deutschsprachiges Touristikcamp

Elektronische Themen zum Tourismus stehen im Mittelpunkt des ersten deutschen Touristikcamps

Elektronische Themen zum Tourismus stehen im Mittelpunkt des ersten deutschen Touristikcamps. Foto: shutterstock

Online-Marketing, Google, Facebook, und Reise-Blogs sind die Topthemen des ersten deutschsprachigen Touristikcamps. Dieses findet am 29. und 30. November in der Thomas-Morus-Akademie in Bensberg statt. Mitorganisator des Events ist das Institut Tourismuszukunft – Akademie für E-Tourismus.

Der Name Touristikcamp ist angelehnt an die Veranstaltungsform des Barcamps. Dies ist kein traditioneller Kongress, sondern eine offene Veranstaltung, deren Ablauf und Inhalte von den Teilnehmern bestimmt werden. Zum Konzept gehört zudem, dass Vorschläge für Redner, Themen und Referate zum Auftakt des Camps gesammelt und alle Teilnehmer gemeinsam einen Stundenplan zusammenstellen.

Ziel ist es, am Tourismus interessierte und Internet-affine Teilnehmer zu einem Wissensaustausch zusammenzubringen. Hauptsponsor ist TUI Deutschland, weitere Sponsoren sind Amadeus, Infox, der Travel Industry Club und die RTK Online Gruppe.

Wer Ende November nicht vor Ort ist, kann das Camp über eine „Livewall“ im Internet verfolgen und mittels Twitter an den Diskussionen teilnehmen. Anmeldung und weitere Infos unter www.touristikcamp.de.
Anzeige