Reisevertrieb

Dresdner Reisebüros: MDT will mehr Fairness

MDT-Manager Nils Schmidt bei einem Reisebüro-Ski-Event mit Ralph Wissenbach vom Außendienst der Touristik (ADT)

MDT-Manager Nils Schmidt bei einem Reisebüro-Ski-Event mit Ralph Wissenbach vom Außendienst der Touristik (ADT). Foto: mg

Der Versicherungsmakler MDT ist neues Fördermitglied des Vereins Dresdner Reisebüros. Diesem gehören inzwischen 33 Agenturen unterschiedlicher Ketten und Kooperationen an, weitere Fördermitglieder sind Diamir, Eberhardt Travel, JT Touristik, Meissen-Tourist, Schulz Aktiv Reisen, Sunny Cars und Elbe exclusiv. 

MDT will sich nach eigenen Angaben „aktiv in die Arbeit des Vereins einbringen und damit den stationären Vertrieb stärken“, sagt Vertriebsleiter Nils Schmidt. Direktvertrieb sei im Gegensatz zu den Versicherern bei MDT ausgeschlossen. „Wir stehen zu 100 Prozent hinter dem Reisebüro-Vertrieb“, so Schmidt.

Als Erweiterung der Fairnessverpflichtung der Reisebüros schlägt der MDT-Manager den Fördermitgliedern des Vereins vor, „keine direkten Geschäfte mit dem Endkunden vorzunehmen“.      
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