Reisevertrieb

Reiseland will Abschlussquoten erhöhen

Reiseland-Chefin Wibke Bachor legt eine neue Schulungsreihe für den aktiven Verkauf am Counter auf

Reiseland-Chefin Wibke Bachor legt eine neue Schulungsreihe für den aktiven Verkauf am Counter auf. Foto: Reiseland

Die Reisebüro-Kette Reiseland will parallel zur Umsetzung ihres neuen Einrichtungskonzepts dem Verkauf am Counter neu ausrichten. Der Startschuss für das entsprechende Konzept „Smile focus“ fiel auf der jüngsten Jahrestagung im Aldiana Salzkammergut. Ziel ist es, die Abschlussquoten im Verkauf deutlich zu erhöhen.

Für die Umsetzung wurde mit der Beratungsfirma Pawlik Sales Consultants ein Unternehmen verpflichtet, das seit über 20 Jahren Erfahrungen im Training von Vertriebsmitarbeitern hat. Insbesondere war Pawlik Sales dabei in der Luxusgüterindustrie tätig. Das eigens für Reiseland entwickelte Schulungskonzept soll jeden Filialmitarbeiter individuell einbinden, Franchise-Partner können laut Geschäftsführerin Wiebke Bachor „zum Selbstkostenpreis“ teilnehmen.

Zu Reiseland gehören insgesamt 350 Reisebüros, knapp 200 davon sind Franchise-Partner. Das neue Einrichtungskonzept basiert auf der Idee, Reisebüros gemütlicher und moderner zu machen und Reisen in einer Art „Wohnzimmeratmosphäre“ zu verkaufen. Nach dem Start in Hamburg sollen in diesem Jahr rund zehn Filialen das neue Outfit erhalten und in der Praxis testen. Für Franchiser gibt es die Möglichkeit, das gesamte Konzept oder auch nur Module davon zu übernehmen.
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