Reisevertrieb

ADT: 2.500 Reisebüro-Besuche in drei Monaten

Mehr als 2.500 Reisebüro-Suchen in drei Monaten: Mit dieser Bilanz für das erste Quartal konnte der vor knapp zwei Jahren gestartete Außendienst der Touristik (ADT) das Jahr 2013 beginnen. Damit habe man schon jetzt annähernd das Volumen des gesamten Jahres 2012 erreicht, berichtet Geschäftsführer Ralph Wissenbach.

„Unser Konzept ist von der Branche akzeptiert. Wichtig ist jetzt für uns, trotz steigender Nachfrage alle Aufträge mit einer hohen Qualität abzuwickeln“, sagt Wissenbach und verweist auf den Ausbau des Außendienst-Teams von 30 auf inzwischen 50 freiberufliche Touristikprofis.

Diese greifen Leistungsträgern unter die Arme, die enger mit Reisebüros zusammenarbeiten oder bei bestimmten Aktionen aktiver auf den Counter zugehen wollen, aber über keinen eigenen Außendienst verfügen. So verzeichnete Olimar nach Aussage von Wissenbach Umsatzerfolge am Counter, die messbar auf dem verstärkten Außendienst basieren. Holiday Taxis konnten in nur zwei Monaten 900 neue Vertriebspartner gewinnen. Weitere Auftraggeber von ADT sind unter anderem der Mietwagen-Broker Holiday Autos, der Ägypten-Spezialist ETI und der Türkei-Veranstalter Bentour Swiss.
Anzeige