Reisevertrieb

DER Reisebüros mit neuem Beratungskonzept

Noch bis Ende Juli werden etwa 2.000 Mitarbeiter der DER Reisebüros auf das neue Beratungskonzept geschult. Es steht unter dem Motto „Wünsche werden Reise“ und soll sich auf die Bedürfnisse des Kunden fokussieren. Das beginne bei der Begrüßung, erklärt Geschäftsführer Andreas Heimann, und setze sich über die Atmosphäre fort, die die Inneneinrichtung mit offener Raumgestaltung und freundlichen Farben vermittle.

Zunächst sollen Kunde und Reiseexperte im Gespräch die Wünsche des Urlaubers ermitteln und erst am der Beratung werden Kataloge hinzugezogen. Der konkrete Reisevorschlag werde am Schluss ausgehändigt und vom Reiseverkäufer unterzeichnet. „Der Mitarbeiter unterschreibt sozusagen mit seinem guten Namen“, so Heimann. Mit einem Präsent, einem Schokoladenkoffer, wird der Kunde verabschiedet.

„Mit vielen kleinen Gesten und einheitlichen Standards Ausdruckskraft erzeugen und dem Kunden positiv im Gedächtnis bleiben – das steht hinter dem neuen Konzept“, wirbt der Geschäftsführer.

Bis Ende Juli sollen alle Reisebüro-Filialen von DER Touristik auch einen neuen Außenauftritt haben.
Anzeige