Reisevertrieb

LCC: Franchise-Partner höchst zufrieden

Die Lufthansa City Center (LCC) sind vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation mit dem „F&C-Award Gold“ prämiert worden. Die Auszeichnung erhalten ausschließlich Franchise-Systeme, die bei einer Befragung aller Partner besonders gut abschneiden. 98 Prozent der Agenturen würden sich wieder für LCC entscheiden, heißt es von der Kette.

Die deutschen Agenturen der weltweit größten Reisebüro-Franchise-Kette hatten vor allem die Betreuung durch den Außendienst positiv bewertet: So erhielten der Umgang mit Problemen sowie die gute Erreichbarkeit Bestnoten. Außerdem lobten die Partner die Beziehung zu ihrem Franchise-Geber: Hier wurden die gute Zusammenarbeit und die Kompromissfähigkeit bei Konflikten hervorgehoben. Auch das Verhältnis zu ihren Mitarbeitern sowie ihren geschäftlichen Erfolg bewerteten die Partner durchweg gut.

LCC zählt nach eigenen Angaben mehr als 650 Reisebüros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro. Die Kette mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern.
Anzeige