Reisevertrieb

DER Touristik: Partnerbüros ziehen mit

Wirbt gerne mit dem Logo der DER-Touristik: Sabine Glück vom Reisebüro Glück in Hermannsburg mit Protours-Außendienstleiter Jürgen Zielinski

Wirbt gerne mit dem Logo der DER-Touristik: Sabine Glück vom Reisebüro Glück in Hermannsburg mit Protours-Außendienstleiter Jürgen Zielinski. Foto: Protours

Die Einführung der Dachmarke DER Touristik kommt auch bei den angeschlossenen Kooperationsbüros gut an. Rund drei Monate nach dem Start der Marke haben sich unter anderem 150 Mitglieder von Protours dem Signet angeschlossen und machen ihre Zugehörigkeit zum Konzern in ihrem Außenauftritt deutlich.

Während die 500 Filialen des DER derzeit von Grund auf neu eingerichtet werden, erhalten die Franchise-Büros vorerst nur einen neuen Außenauftritt. Die Kooperationsbüros sind erstmals in der Lage, durch Displays und Schaufensteraufkleber ihre Zugehörigkeit zum Reisekonzern deutlich zu machen.

Das scheint zu ziehen: „Unsere Mitglieder sind davon begeistert, dass sie jetzt als Teil des Großen, nämlich als Kooperationspartner der DER Touristik, wahrgenommen werden", berichtet Protours-Chef Dirk Hansel und wertet die Zugehörigkeit zur DER Touristik „als großen Marketing-Vorteil“ für die angeschlossenen Büros.

Protours ist mit rund 550 Vertriebsstellen Teil der DER-Allianz RSG, zu der insgesamt 1.200 Reisebüros gehören. Mitglieder sind neben Protours die Reisebüro-Kooperationen Deutscher Reisering und Tourcontact, das Franchise-System DER Touristik Partner (früher Atlas Reisen) sowie die Karstadt Reisebüros und der ADAC Regionalclub Württemberg. Infos zur Kooperation gibt es unter www.reisebuerokooperation.de.
Anzeige