Reisevertrieb

DTS: Fokus auf internationale Firmen

Derpart-Chef Christoph Führer will die Franchise-Kette des DER international breiter aufstellen

Derpart-Chef Christoph Führer will die Franchise-Kette des DER international breiter aufstellen. Foto: ck

Der Geschäftsreise-Spezialist Derpart Travel Service (DTS) will seine Tätigkeit in der weltweiten Kooperation Radius Travel Management weiter ausbauen. Radius ermöglicht Derpart-Büros, ihre Kunden durch 3.300 Partneragenturen in 80 Ländern betreuen zu lassen.

„Bisher ist das Travel Management bei einem Großteil deutscher Unternehmen noch national strukturiert“, sagt Derpart-Geschäftsführer Christoph Führer. Das bedeutet, dass viele Großunternehmen in jedem Land mit unterschiedlichen Geschäftsreiseanbietern zusammenarbeiten. Darauf könnten die Firmen aber durch die DTS-Mitgliedschaft bei Radius verzichten – und damit alle Leistungen aus einer Hand bekommen. Der Vorteil sei, dass „die Prozesse übersichtlicher, die Kosten gesenkt und die Effizienz gesteigert“ würden – vom einheitlichen Reporting bis zur besseren Verhandlungsbasis gegenüber Fluggesellschaften und Hotels.

„Durch den Verbund ist es uns beispielsweise gelungen, Sony als Kunden zu gewinnen“, sagt Führer und kündigte an, die Arbeit im Verbund intensivieren zu wollen. Der Grundstein dafür ist gelegt: „Wir genießen den Ruf eines verlässlichen Partners“, sagt Führer zufrieden. Dafür spricht auch, dass der Ex-Derpart-Vertriebsleiter Florian Eder der erste Radius-Account-Manager für den deutschen Markt geworden ist.
Anzeige