Reisevertrieb

Touristiker-Golfcup 2013: Auf nach Andalusien

Cocktail zur Happy Hour: Teilnehmer des Turniers in Wiesbaden

Cocktail zur Happy Hour: Teilnehmer des Turniers in Wiesbaden, Foto: ck

Nach den vier erfolgreichen Turniertagen in Wiesbaden, Köln, Bad Bevensen und Pfaffing können sich die besten Starter des 15. Deutschen Touristiker-Golfcups nun auf das Finale freuen. Dieses findet vom 25. bis 29. September im Islantilla Golfresort in Huelva in Andalusien statt. Flugpartner des Events ist TUI Fly.

Insgesamt nahmen an den Turnieren rund 200 Touristiker teil, der Großteil davon kam aus Reisebüros, die aktiv Golfreisen verkaufen. Aber auch zahlreiche Newcomer des Segments waren dabei. "Es ist unser Ziel, mit diesem Turnier immer wieder neue Reisebüros an das lukrative Segment der Golfreisen heranzuführen und ihnen wichtige Leistungsträger zu präsentieren", sagt Horst Ebel, Herausgeber von touristik aktuell und von Beginn an Organisator des Events.

Das große Interesse der Sponsoren zeigt, dass das Konzept aufgeht: In diesem Jahr sind neben dem langjährigen Partner Dertour unter anderem Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Europcar, die Allianz Global Assistance sowie diverse regionale Tourismusorganisationen mit an Bord, darunter Chiemsee Alpenland, Wiesbaden Marketing, Golf Huelva und Tourismus Marketing Niedersachsen.

Top-Sponsor ist die spanische Provinz Andalusien. Dort freut man sich schon jetzt auf das Finale: Es sei ihr eine große Ehre, die besten Spieler des Deutschen Touristiker-Golfcups in Huelva begrüßen zu dürfen, sagt Fatima Blanco von Turismo Andaluz.

Bilder und Ergebnisse der einzelnen Turniere finden Sie im Bereich "ta-Aktionen" im unteren Teil dieser Homepage.