Reisevertrieb Veranstalter

Ferien Touristik hält die Provisionen stabil

Der Düsseldorfer Veranstalter Ferien Touristik bietet seinen Reisebüro-Partnern auch für das Geschäftsjahr 2014 stabile Provisionen an. Damit bleiben der Mindestumsatz, die Umsatzstaffeln und die Spitzenprovision zum sechsten Mal in Folge unverändert. Überdies garantiert das Unternehmen Preis- und Produktgleichheit in allen Vertriebskanälen. „Wir möchten für die Reisebüros weiterhin ein fairer und zuverlässiger Partner sein“, so Geschäftsführer Heinz Bauermeister.

Ferien Touristik zahlt ab einem Jahresumsatz von 5.000 Euro zehn Prozent Provision. Ab 50.000 Euro werden die Buchungen mit elf Prozent Provision vergütet. Agenturen, die unter der Umsatzgrenze von 5.000 Euro liegen, erhalten acht Prozent Provision. Eine Nachverprovisionierung bei Erreichen des Mindestumsatzes beziehungsweise der Umsatzstaffel für die Superprovision erfolgt rückwirkend für das gesamte Geschäftsjahr.

Einzige Neuerung ist der Zeitpunkt der Provisionsabrechnung. Diese erfolgt künftig immer 14-tägig nach Abreise der Kunden. „Damit möchten wir den Reisebüro-Partnern mehr Planungssicherheit und Liquidität garantieren“, sagt Unternehmenschef Bauermeister.

Ferien Touristik arbeitet derzeit mit rund 7.000 Reisebüros zusammen. Der Agenturantrag kann auf der Reisebüro-Seite unter www.ferien-touristik.de ausgefüllt werden.
Anzeige