Reisevertrieb

DER: Briefe an 450.000 Kunden

Give-Aways für die Aktion „Eröffnungsmonat“ der DER-Reisebüros

Give-Aways für die Aktion „Eröffnungsmonat“ der DER-Reisebüros. Foto: DER

Mit einem so genannten Eröffnungsmonat haben die DER Reisebüros im Juli Ihren neuen Außenauftritt gefeiert und zusätzliche Kunden in ihre Agenturen gelotst. Insgesamt wurden deutschlandweit 450.000 Bestandskunden angeschrieben und eingeladen. „Viele Kunden sind der Offerte gefolgt, und ließen sich von den Reiseexperten vor Ort das neue Reisebüro-Konzept präsentieren“, berichtet DER-Geschäftsführer Andreas Heimann.

Nach seiner Einschätzung konnte durch die Aktion die Markenbekanntheit des DER deutlich gestärkt werden. Zudem hätten die Büro gezeigt, dass sie genau das können, was sie mit dem neuen Claim „Wünsche werden Reise“ bewerben. 

Für die Aktionen stand den Büros ein regionaler Werbetopf für Anzeigen in der lokalen Presse sowie Werbemittel und kleine Präsente zur Verfügung. Einige Büros rollten zudem  rote Teppiche aus, andere verteilten rote Rosen mit Visitenkarten oder sonstige Give-Aways, schmückten die Einkaufsstraße mit Luftballonketten oder luden zum exklusiven Kunden-Event.

Parallel dazu lief die Gewinnspiel-Kampagne „Deutschland wünscht sich eine Reise“. Das bislang größte Gewinnspiel in der Geschichte des DER-Reisebüro-Vertriebs wurde mit Anzeigen in Tageszeitungen und Magazinen, mit Plakaten sowie auf Litfasssäulen und in Facebook beworben.  
Anzeige