Reisevertrieb

E-Touristikcamp: Zweitauflage in Köln

Themen des E-Business stehen im Mittelpunkt des zweiten Barcamps der Touristik

Themen des E-Business stehen im Mittelpunkt des zweiten Barcamps der Touristik. Foto: stock.xchng

Nach dem Auftakt vor einem Jahr in der Bensberger Thomas Morus Akademie zieht das diesjährige Touristikcamp der Akademie für E-Tourismus ins Zentrum von Köln um: Neuer Austragungsort am 22. und 23. Oktober ist das Maternushaus am Kölner Hauptbahnhof.

Unverändert bleibt das interaktive Veranstaltungsformat in Form eines Barcamps: Themen können vorab eingereicht werden, über die jeweiligen Tagesprogramme wird jedoch erst vor Ort von den Teilnehmern entschieden. Schwerpunkte der Veranstaltung sind unter anderem Online-Marketing, Multichannel-Vertrieb, soziale Medien und Reiseblogs.

Wichtigste Zielgruppen des Touristikcamps sind klassische Reisebüros, Online-Reisebüros, Veranstalter und Verbände, doch auch Hochschulen, Airlines und sonstige Touristiker sind eingeladen. Unterstützt wird das Camp von der Reisebüro-Kooperation RTK und dem Transferanbieter Holiday Taxis. Das Maternushaus ist das Tagungszentrum des Erzbistums Köln. Partner der Veranstaltung ist auch diesmal wieder die Thomas Morus Akademie.

Infos unter www.touristikcamp.de.    
Anzeige