Reisevertrieb

DER: Reisebüro-Werbung an Airports

Die DER-Agenturen setzen ihre Kampagne zum neuen Reisebüro-Konzept fort. Nach dem bundesweiten Gewinnspiel „Deutschland wünscht sich eine Reise“ und dem DER-Eröffnungsmonat im Juli starten sie jetzt eine Werbeaktion an deutschen Flughäfen.

Für zweieinhalb Monate zieren aufwändig gestaltete Kofferinstallationen die Zwischenräume der Gepäckbänder und die Gepäckbänder selbst. Zudem gibt es an den Airports in Frankfurt, Köln, Stuttgart, München, Hamburg und Berlin Großflächenplakate.

Die Aktion lehnt sich an das Spiel „Ich packe meinen Koffer“ an und ist wie ein Suchbild gestaltet. Auf dem Koffer befinden sich zahlreiche Begriffe rund um das Thema Urlaub, mit denen der Betrachter gedanklich spielen kann.

Mit der Flughafenkampagne will die Reisebüro-Kette die Markenbekanntheit weiter vorantreiben und „die relevanten Image-Botschaften der Vertriebsmarke transportieren“, so Andreas Herzog, Marketing-Leiter beim Deutschen Reisebüro.
Anzeige