Reisevertrieb

Expedia: Payback-Lob und Wiesn-Jubel

Knapp ein Jahr nach dem Start der Zusammenarbeit mit Payback zieht das Reiseportal eine positive Bilanz. Man habe die Kundenbasis weiter ausbauen und mehr Kunden an Expedia binden können, heißt es.

Als besonders erfolgreiches Bindungs-Tool bezeichnet das Reiseportal Punkte-sammelaktionen, wie sie unter anderem auch von der Reisebüro-Kooperation RTK für ihre Payback-Büros durchgeführt werden.

Nicht Payback - sondern der Sog der Münchner "Wiesn" sorgte bei Expedia Deutschland derzeit für einen Australien-Boom: Die Zahl der Besucher aus Down Under habe sich zum anstehenden Oktoberfest verdoppelt.

Ein Drittel der Wiesn-Besucher, die über Expedia buchen, kommen aus den USA, jeweils zehn Prozent des Geschäfts kommt aus Skandinavien und Italien. Für das Reiseportal ein einträgliches Geschäft. Internationale Gäste des Oktoberfests bleiben länger in den Münchner Hotels als sonst und zahlen deutlich höhere Raten.
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