Reisevertrieb

TUI Ticket Shop: Bessere Vakanzdarstellung

TUI 4U will die Marke TUI Ticket Shop (TTS) als zentralen Anbieter für Linienflüge positionieren. Verbunden damit sind einige Neuerungen, die den Reisebüros die Beratung im Fluggeschäft vereinfachen sollen.

So erhalten Agenturen in Iris plus eine übersichtlichere Vakanzdarstellung. Der günstigste Linienflugtarif aus Published-, Netto- und Nego-Tarifen erscheint künftig als TTS-Bestpreis. Zusätzlich gibt es den TTS-Baustein mit besonders kundenfreundlichen Konditionen wie An- und Restzahlung sowie einer Buchungsoption von drei Kalendertagen. Der Baustein ist als Veranstaltertarif zum Kombinieren mit weiteren Bausteinleistungen angelegt. Der Kunde profitiere vom neuen Baustein, weil er bei der Buchung nicht gleich den vollen Flugpreis zahlen müsse, heißt es aus Hannover.

Für die Reisebüros bedeute die neue Struktur eine bessere Beratungsqualität, ist man bei TUI Ticket Shop überzeugt. Alle Linienflüge seien auf einen Blick vergleichbar und die Agenturen könnten bei den Flugbausteinen mit Zusatzleistungen punkten.

Die Umsätze im TUI Ticket Shop zählen zum TUI-Gesamtumsatz.
Anzeige