Reisevertrieb

FTI: Individuelle Kataloge für Reisebüros

Ausschnitt des Katalog-Covers des Sonnenklar Reisebüros München

Ausschnitt des Katalog-Covers des Sonnenklar Reisebüros München. Foto: FTI

FTI bietet erstmals in der Geschichte des Unternehmens Reisebüros personalisierte Kataloge an. Das Konzept richtet sich vorerst ausschließlich an den Eigenvertrieb sowie an die 100 Top-Partner und fand dort ein großes Echo: Von 450 angesprochenen Büros würden sich zwei Drittel „begeistert an der Aktion beteiligen“, berichtet Richard Reindl, Director Sales.

Das Ergebnis: Die beteiligten Büros sind nunmehr mit einem Zitat, dem Foto eines Mitarbeiters oder des gesamten Teams, dem eigenen Logo und der Anschrift der Agentur auf den Titel- und Innenseite der Kataloge von FTI präsent. Zur Auswahl standen folgende fünf Winterkataloge: Nordamerika, Kanaren, Orient, Ägypten und Türkei. Drei davon durften ausgewählt werden.

Die individualisierten Programme werden am 3. Juli  kostenfrei an die teilnehmenden Reisebüros ausgeliefert. Bei erfolgreicher Kundenresonanz soll die Aktion auf weitere Kataloge ausgeweitet werden.

Reindl ist von dem Konzept überzeugt. Mit dem Einbringen der persönlichen Note unterstütze FTI die Reisebüros „auf besondere Art“. Es sei „großartig, dass so viele Reisebüros mitgemacht haben“. 
Anzeige