Reisevertrieb

Provisionen: SLR ohne neues Modell

Lehnt sich bei Thema Provisionen gelassen zurück: SLR-Vertriebschef Detlef Schroer

Lehnt sich bei Thema Provisionen gelassen zurück: SLR-Vertriebschef Detlef Schroer. Foto: mg

TUI, DER Touristik und FTI machen in den nächsten Tagen den Anfang bei der Vorstellung der Provisionsmodelle 2014/2015. Damit sind die Großveranstalter deutlich früher am Start als in den vergangenen Jahren, als die Konditionen erst Wochen nach dem Erscheinen der Kataloge veröffentlicht wurden.

Noch früher hat es in diesem Jahr nur Schauinsland-Reisen (SLR) geschafft: Vor einem Jahr legten sich die Duisburger bei ihrer Vergütung erstmals für zwei Jahre fest und sorgten damit schon lange vorab für hohe Transparenz und Planungssicherheit beim Start ins Geschäftsjahr 2014/15.

Wer das Modell nicht im Kopf haben sollte: Schauinsland startet mit einer Grundprovision von zehn Prozent und zahlt auch auf preisreduzierte Angebote die volle Vergütung. Das gesamte Modell passt auf zwei A4-Seiten und ist im Expinet www.slr-info.de unter dem  Punkt „Service“ hinterlegt.

„Faire Partnerschaft bedeutet unter anderem für uns, bestmögliche Provisionen zu zahlen“ so Vertriebsleiter Detlef Schroer. „Ein Reiseveranstalter produziert Reisen, ein Reisebüro verkauft Reisen. Machen beide ihre Arbeit gut, sollen auch beide Seiten gutes Geld verdienen.“
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