Reisevertrieb

Reiseland: Stelen statt Flatscreens

Ein Jahr nach dem Start des neuen Schaufenstermoduls hat die Reisebüro-Kette Reiseland nahezu alle Büros mit dem neuen Blickfang ausgestattet. Dieser sieht aus wie ein Roll-up, ist aber beleuchtet und scheint in beide Richtungen. Den Wechsel des jeweiligen Motivs nehmen die Büros selbst vor. Dafür erhalten sie einen entsprechenden Stoffbezug aus ihrer Zentrale, den diese in Abstimmung mit Veranstaltern layoutet und produziert. Geplant ist, dass die Themen und Partner etwa alle sechs Wochen gewechselt werden. Damit sei man in der Lage, jeden Leitveranstalter der Kette zu platzieren.

Zurzeit arbeitet die Zentrale daran, die Stelen auch für anderweitige Einsätze nutzbar zu machen. Ziel sei es, „die Marke Reiseland in den Einkaufsstraßen zu einer fest verankerten Größe zu machen“, so Reiseland-Chefin Wybcke Meier. Von den Stelen abgesehen sollen die Schaufenster weiter offen gestaltet bleiben, um Kunden den Blick in die Reisebüros zu ermöglichen. TV-Flatscreens, wie sie derzeit bei nahezu allen anderen Ketten propagiert werden, sind bei Reiseland vorerst nicht geplant.  
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