Reisevertrieb

LCC mit neuer Marketing-Strategie

LCC will künftig die „Erfahrung und das Wissen der Mitarbeiter“ deutlicher darstellen

LCC will künftig die „Erfahrung und das Wissen der Mitarbeiter“ deutlicher darstellen. Foto: LCC

Mit einer neuen Werbestrategie will sich die Reisebüro-Kette LCC bei den Kunden ins rechte Licht rücken. Das Konzept ist trotz der bekannten Marke regional ausgelegt: Die örtliche Agentur soll sich unter dem eigenen Namen als kompetenter Reisepartner vor Ort positionieren.

Im Fokus stehen dabei die Erfahrung und das Wissen der Mitarbeiter. „Wir werden die Kompetenz unserer Mitarbeiter sehr viel mehr nach draußen bringen als bisher“, kündigt Geschäftsführer Hasso von Düring an.

Geschehen soll dies unter anderem mit neuen Schaufenster-Plakaten, in denen der LCC-Mitarbeiter mit einer persönlichen Empfehlung abgebildet ist. Abgesehen davon sollen die Pappen aus dem Schaufenster verschwinden und gegen Fernseher ersetzt werden, die sechsminütige Filme zeigen. Ein Fünftel dieser sechs Minuten steht dem jeweiligen Reisebüro zur Verfügung, etwa für lokale Werbung. Die übrigen Inhalte werden zentral eingepflegt.

Die Kosten für die einzelnen Mitgliedsbüros veranschlagt von Düring mit monatlich rund 60 Euro. Start soll im Januar 2015 sein.
Anzeige