Reisevertrieb

Schmetterling: Mehr Angebot in Argus und Vanessa

Mit dem weiteren Ausbau der hauseigenen Buchungstechnik will die Kooperation Schmetterling die Angebotsvielfalt am Counter kontinuierlich vergrößern. Es gehe darum, für Reisebüros jenen Teil des Kuchens zu vergrößern, „der ihnen bis dato nicht zur Verfügung stand“, so Geschäftsführer Willi Müller.

In der Praxis geschehe dies vor allem durch die Einbindung von diversen großen Hoteldatenbanken im Schmetterling Argus. Dazu gehört auch die eigene Hoteldatenbank, in der Schmetterling zahlreiche Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen in Deutschland und Europa erfasst hat. Ein großer Teil dieses Contents sei bereits in das Beratungs-Tool Schmetterling Vanessa eingebunden und somit such- und buchbar.

Müller hofft, dass Reisebüros durch diese Entwicklung ihre wirtschaftliche Lage mit Zusatzverkäufen verbessern und die Kunden enger an sich binden können. Schließlich gehe es um Produkte, die bisher direkt beim Anbieter, Portalen wie HRS oder direkt im Zielgebiet gebucht wurden. 
Anzeige