Reisevertrieb

TVG: Neue Online-Angebote für Franchise-Büros

Die Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) bietet ihren Franchisenehmern weitere neue Möglichkeiten der Online-Vermarktung. Ab sofort sind die mobilen Websites für die Domains „sonnenklar-reisebuero.de“ und „flugboerse.de“ beziehungsweise für die individuellen Sub-Domains der einzelnen Reisebüros live geschaltet.

In einer so genannten Mobilen Strecke für Smartphones werden aktuelle Angebote der Agenturen von der Website sowie die Kontaktdaten abgebildet. Bei einer Kundenanfrage werden in einem Formular automatisch die Daten des Interessenten und der gewählten Reise gespeichert. Das Reisebüro kann sich so umgehend mit dem Kunden in Verbindung setzen. Im nächsten Schritt soll eine eigene Buchungsstrecke hinterlegt werden, kündigt TVG an.

Ende Juli startet die Reisebüro-Kette ihren neuen Reise-Blog „Ferien-Welten“, der mit „Fernweh-Geschichten, Interviews und Reiseberichten“ Kunden zur Urlaubsbuchung animieren soll. Reiseverkäufer können hier ihre Empfehlungen und Tipps geben – ein professioneller Blogger unterstützt sie bei Wortwahl, Organisation und Technik. Im Blog werden die Beiträge auf die Reisebüro-Website verlinkt.

„Diese Maßnahmen sind ein weiterer Anstoß für unsere Partner, die digitale Welt immer mehr in den Reisebüro-Alltag zu integrieren“, so TVG-Chefin Birgit Aust.
Anzeige