Reisevertrieb

Peakwork: Hotels für Google

Technikanbieter Peakwork bietet Reiseveranstaltern nun den Vertrieb ihrer Hotelangebote über den Google Hotel Finder an. Ein neues Modul der Player-Software ermöglicht es, ein genau definiertes Portfolio mit Preisen und Verfügbarkeiten bei dem Suchmaschinenbetreiber zugänglich zu machen. Dort kann es dann in der Meta-Suche für Hotels von Endkunden gesucht und gebucht werden.

Entwickelt hat Peakwork den Player, um Veranstaltern einen Direktanschluss an die Vertriebssysteme zu eröffnen. Zu den Kunden der Player-Hub-Technologie gehören TUI, Thomas Cook, DER Touristik, Alltours, Olimar und eine Reihe von Airlines und Portalen.

Die Zusammenarbeit mit Google soll weiter ausgebaut werden. Weitere Projekte zur Anbindung der Player an die Lösungen des Suchmaschinenbetreibers seien in Planung, teilt Peakwork mit. Bisher hat Google Meta-Suchen für Hotels und Flüge eingerichtet. Pauschalreisen gehören noch nicht im Angebot.
Anzeige