Reisevertrieb

Thomas Cook: Filialen schreiben im Blog

Marketing mit eigenen Reiseerlebnissen: So sieht Beitrag im Cook-Blog aus

Marketing mit eigenen Reiseerlebnissen: So sieht Beitrag im Cook-Blog aus. Foto: Thomas Cook

Thomas Cook öffnet den seit einem Jahr bestehenden Reiseblog für Reisebüros – vorerst allerdings nur für Filialen des konzerneigenen Vertriebs. Sie sind nun unter www.thomascook.de/reiseblog in der Rubrik „Aus den Reisebüros“ zu finden. Bisher haben 15 der 130 Thomas-Cook-Filialen Reiseberichte eingestellt. Sie werden auf einer eigenen Autorenseite mit Kurzbeschreibung, Kontaktdaten und Foto vorgestellt. Direkt neben den Berichten sind ebenfalls Infos zum Reisebüro und eine Verlinkung zu dessen Facebook-Seite platziert. Neu im Blog ist auch ein Reisebüro-Finder.

Thomas Cook folgt mit den Reiseberichten aus dem Vertrieb dem Vorbild von TUI.com, wo seit über zwei Jahren Expertentipps von Reisebüros zu finden sind, auch aus dem Fremdvertrieb. Im Reiseportal www.thomascook.de steht der Link zum Reiseblog bislang noch ziemlich versteckt ganz am Fuß der Seite.  
Anzeige