Reisevertrieb

Reise.com: Lust auf Reisebüros

So will Reise.com künftig für Reisebüros werben – und daran kräftig verdienen

So will Reise.com künftig für Reisebüros werben – und daran kräftig verdienen.<br>Screenshot: Reise.com

Das Portal Reise.com will im Internet eine neue Vertriebsplattform für stationäre Reisebüros in Deutschland aufbauen. Allerdings werden diese kräftig zur Kasse gebeten: Um vom Marketing des Portals der TV-Sendergruppe ProSieben/Sat.1 zu profitieren, müssen diese als „Einführungspreis“ 149 Euro im Monat investieren.

Dafür erhalten sie die Möglichkeit, ihr individualisiertes Web-Angebot mit Bildern, Texten und Angeboten als Unterseite auf Reise.com zu platzieren. Gleichzeitig werden sie in das Reisebüro-Verzeichnis des Portals eingetragen und können die Marke Reise.com in ihrem stationären Umfeld nutzen. Auch das Verlinken auf die eigene Homepage ist möglich.

Geworben wird auch mit der Integration der Reisebüros in die TV-Werbung. Das Budget dafür liegt in den ersten zwölf Monaten auf allen Sendern der Pro Sieben/Sat.1 Media AG bei über zehn Millionen Euro. Für die gemeinsame Online-Werbung der neuen Initiative sind jährlich zunächst zwei Millionen Euro budgetiert.

Wie diese Werbung genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Klar ist jedoch das Konzept des Reiseportals: „Wir wollen unseren Zuschauern das Thema Urlaub und Reisen auf allen Kanälen näher bringen – sowohl online als auch stationär“, sagt Daniel Puschmann, Chef der Pro Sieben Travel GmbH. Mit dem neuen Angebot werde man „die stationären Reisebüros mit dem Internet verknüpfen und dabei die Stärken unserer TV-Senderfamilie und unserer Internetportale nutzen“. Mit ihren TV-Sendern erreicht die Pro Sieben/Sat.1 Media AG nach eigenen Angaben täglich 30 Millionen Fernsehzuschauer.

Weitere Informationen gibt es unter http://beta.reise.com, telefonisch unter 0 89 / 70 09 66 62 oder per E-Mail an reisebuero(at)reise.com.
Anzeige